Entstehung

Fitness Niedersimmental

Im Diemtigtal und Niedersimmental hat es viele sportbegeisterte Leute, Nachwuchs- und Leistungssportler aus verschiedenen Sportarten, sowie viele aktive Vereine. Das Angebot im Fitnessbereich ist im ganzen Niedersimmental sehr dünn gesät.

Zudem besteht unsere Interessensgruppe auch aus jungen Sportlern, die bestrebt sind in ihrer Sportart möglichst professionelle Trainingsstrukturen vorzufinden. Diese Gegebenheiten haben uns angesport ein richtig cooles Fitness zu bauen!

 

Vision​

Das Gym im Tal

Wir möchten die Leute auf Trab halten und ein neues Fitnessangebot im Tal realisieren, das für ambitionierte Sportler, Vereine, für Hobbysportler – aber auch für gesundheitsbewusste Leute gedacht ist. Das Fitness soll persönlich sein und ein familiäres Ambiente schaffen, damit sich Sportler, sowie normale FItnessgänger wohl fühlen.

Gründer​

Sportbegeistert

„Eigentlich sollte es nur einen Trainingsraum für ein paar skiverrückte Jungs werden. Was nun daraus entstanden ist, können wir immer noch nicht ganz fassen. Wir sind unendlich dankbar und stolz, dürfen wir in diesem Projekt mitwirken.“

Mitgründer – Jonas Odermatt

Jonas Odermatt

Gründer, Präsident Verein

Leitung Fitness und Ansprechperson für Alles

Der ausgebildete Sportlehrer, Athletiktrainer und Nationaltrainer Ski Alpin, führt nebst dem Fitness ein kleines Coachingunternehmen namens ATHLETE-WORK. Im Weiteren ist er als U16 Leiter bei Swiss-Ski engagiert. Jonas liebt körperliche Herausforderungen, sei es im Gym, auf dem Bike oder im Schnee.

 

Florian Kunz

Gründer, Vereinsvorstand

Verantwortlicher Marketing & Social Media

Der gelernte Polymechaniker aus Oey ist Skirennfahrer und gehört dem C-Kader von Swiss-Ski an. Der Naturliebhaber ist häufig im Fitness Niedersimmental anzutreffen, um seine Physis zu verbessern.

Delio Kunz

Gründer, Vizepräsident Verein

Verantwortlicher Infrastruktur & Bau, Mithilfe Trainings

Wenn der gelernte Sanitärinstallateur gerade keine Gewichte stemmen darf, sieht man ihn oft auf dem Bike seine Hometrails unsicher zu machen. Der aktive Skirennfahrer braucht den Ausgleich und die Ruhe in der Natur, damit er auf der Skipiste Vollgas geben kann.

Team

wir lieben bewegung

Etwas verbindet uns alle. Schnee & Bewegung!

Wir lieben das weisse Gold und viele von uns sind süchtig danach 🙂 Unsere Freude nach Bewegung kennt keine Grenzen, ob in der Natur oder im Gym. Gerne stecken wir euch mit unserer Begeisterung an.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Nadja Stucki

Trainingsleiterin

Organisation und Durchführung von Trainings und Kursen

Die gelernte Physiotherapeutin liebt den Winter. Nadja ist engagierte Skilehrerin, Trainerin für Nachwuchstalente und ist gerne mit Freunden in der Natur unterwegs!

Ginger Imobersteg

Trainingsleiterin

Organisation und Durchführung von Trainings und Kursen, Mithilfe Administration

Die Spezialistin für Bewegungs- und Gesundheitsförderung zaubert in ihren Trainings unseren Kunden ein Lächeln auf das Gesicht. Die Abwechslung reizt Ginger. Nach der Lehre als Malerin, hat sie sich an die Fitnessinstruktorenausbildung gemacht und arbeitet aktuell als Kundenbetreuerin bei einer Krankenkasse.

Andrea Klossner

Reinigungskraft

Die passionierte Skilehrerin und Mami, bewegt sich gerne in der Natur. Wenn sie nicht gerade neuen Glanz ins Fitness bringt, gibt es ein hartes Workout im Fitness.

Nadine Klossner

Reinigungskraft

Die gelernte Modeverkäuferin und zweifache Mutter bringt wöchentlich neuen Glanz ins Fitness. In ihrer Freizeit geniesst Nadine die Natur mit ihrer Familie.

Luca Mani

Mithilfe Infrastruktur & Kurse, Vereinsvorstand

Der Wintersport hat es auch Luca angetan. Engagiert als Trainer im BOSV, macht er immer mal wieder einen Seitensprung in die Skischule Adelboden. Mit ihnen zelebriert der gelernte Elektromonteur das Demofahren auf höchstem Level.

Yanick Mani

Mithilfe Infrastruktur & Kurse, Vereinsvorstand

Wenn es was zu tun gibt im Fitness, ist „Yäni“ immer dabei. Der aktive Skirennfahrer, schmeisst nebenbei ein Studium in Maschinenbau. Seine Cleverness haben schon viele zum Staunen gebracht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner